Tastenavantgarde
Polygonales Virginal eines anonymen Erbauers, Norditalien ca. 1600
Michelangelo Rossi (1601/02–1656)
Settima toccata & Corrente settima, aus: Toccate e Corenti d’Intavolatura d’Organo e Cimbalo (1657)
Jan Pieterszoon Sweelinck (1562–1621)
Fantasia cromatica, SwWV 258 (nach 1600)
Clavichord eines anonymen Erbauers, Wien ca. 1700, genannt „Admonter“
Georg Muffat (1653–1704)
Passacaglia, aus: Apparatus Musico-Organisticus (1690)
Johann Jacob Froberger (1616–1667)
Suite Nr. 11, FbWV 611 (1653)
Einmanualiges Cembalo nach Johann Christoph Fleischer, Hamburg 1710 erbaut von Jukka Ollikka, Prag 2011
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Toccata a-moll (ca. 1700–20)
Giovanni Battista Sammartini (1700/1–1775) oder Domenico Scarlatti (1685–1757)
Sonata (Allegro) C-Dur (1742 oder früher)
Zweimanualiges Cembalo nach Michael Mietke, Berlin um 1710, erbaut von Byron John Will, Ried im Innkreis 1988
Wilhelm Friedemann Bach (1710–1784)
Fantasie e-moll, Fk 21 (um 1775)
Joseph Martin Kraus (1756–1792)
Thema con Variazione C-Dur, VB 193 (um 1785)
Pianoforte nach Bartolomeo Cristofori, Florenz 1726, erbaut von Keith Hill, Manchester 2000
Manuel Blasco de Nebra (1750–1784)
Sonata terza A-Dur, aus: Seis Sonatas para clave y fuerte-piano, op. 1 (1780)
Lodovico Giustini (1685–1743)
Suonata VII G-Dur, aus: 12 Sonate da cimbalo di piano e forte, detto volgarmente di martelletti, op. 1 (1732)Alexander Gergelyfi | Virginal, einmanualiges Cembalo, zweimanualiges Cembalo, Clavichord & Fortepiano
Lehrlings-Special
ZUSATZ.ANGEBOTE
Unsere Zusatzangebote bieten allen Konzertbesucher*innen das gewisse Extra, denn wer mehr weiß, der hört auch mehr! Bei entsprechend gekennzeichneten Konzerten gibt es u. a. die Möglichkeit, interaktive Workshops zu besuchen und ausführliches Begleitmaterial zu erhalten, um so mehr über die Musik und ihre Interpret*innen zu erfahren. Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an education@liva.linz.at.