Musik verbindet! Das Ziel der Kooperation zwischen Oö. Landesmusikschulwerk und Brucknerhaus Linz ist es, Talenten aus dem Oö. Landesmusikschulwerk Auftrittsmöglichkeiten in einem besonderen Rahmen zu bieten und das Programm des Brucknerhauses mit ›jungen‹ Konzertangeboten zu bereichern.
In der Saison 2025/26 gibt es wieder Gelegenheiten, die die klangliche Vielfalt des Oö. Landesmusikschulwerks hörend kennen und schätzen zu lernen.
In Kooperation mit dem Oö. Landesmusikschulwerk laden wir bei Ein Haus voll Musik wie jedes Jahr Kinder ab 5 Jahren aus ganz Oberösterreich zu einem Musik- und Tanzspektakel ins Brucknerhaus ein, während Dirigent Peter Aigner und die UAS – UpperAustrianSinfonietta Werke von Josef und Johann Strauss (Sohn) mit Kompositionen von Tschaikowski und Grieg kombinieren. Darüber hinaus darf man auf die European Brass Band Championships gespannt sein.
Die Preise finden Sie in der Detailansicht der jeweiligen Veranstaltung.
Brucknerhaus Service-Center
Untere Donaulände 7
4010 Linz
Telefon: +43 732 77 52 30
E-Mail: kassa@liva.linz.at