Das Service-Center im Brucknerhaus Linz ist von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für den Kund*innenverkehr geöffnet. Im Juli und August beschränkt sich die Öffnungszeit auf 10:00 bis 13:00 Uhr. Gerne nehmen wir uns vor Ort für Sie Zeit, Sie können uns zu diesen Zeiten aber auch telefonisch unter +43 732 77 52 30 erreichen und Ihre Bestellwünsche deponieren. Schriftliche Bestellungen senden Sie bitte per E-Mail an kassa@liva.linz.at.
Kartenbestellungen sind rund um die Uhr online über unsere Website brucknerhaus.at bzw. in unserem Online-Ticketshop möglich. Wählen Sie Ihre bevorzugten Plätze direkt im Saalplan und sparen Sie Zeit und Versandkosten mittels print@home. Selbstverständlich senden wir Ihnen Ihre erworbenen Tickets auch gerne per Post zu. Für Sendungen im Inland verrechnen wir dafür € 1,45, für Sendungen ins Ausland € 2,18.
Online-Bestellungen können Sie zudem auch unter oeticket.com vornehmen.
Restkarten sind an der Tages-/Abendkasse erhältlich. Diese öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn am jeweiligen Veranstaltungsort. Bitte beachten Sie, dass an der Tages-/Abendkasse kein Vorverkauf für andere Veranstaltungen angeboten wird.
Tickets für Veranstaltungen im Brucknerhaus sind auch an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
Wir bitten Sie zu Ihrer Sicherheit, Tickets für Veranstaltungen im Brucknerhaus Linz nur von offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben!
Ab Bestelldatum können Karten eine Woche lang reserviert bzw. gegen Bank- bzw. Sofortüberweisung, PayPal- oder Kreditkartenzahlung zugesandt werden. Bei Bezahlung mittels Banküberweisung erhalten Sie eine Rechnung inklusive Zahlschein. Wir ersuchen um Zahlung bei Rechnungserhalt binnen 14 Tagen ohne Abzug, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, die Reservierung zu stornieren (Überweisung bitte erst nach Rechnungserhalt!). Die Karten werden Ihnen, sofern zeitlich möglich, nach Zahlungseingang zugesandt.
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express), Bankomatkarte und LIVA- sowie Linzer City-Gutscheine (gelten nur für LIVA-Eigenveranstaltungen). Bei Onlinekäufen können Sie mit Kreditkarte, Pay-Pal oder via Sofortüberweisung bezahlen.
Gerne senden wir Ihnen Ihre Tickets zu! Für die postalische Zustellung verrechnen wir für Sendungen im Inland € 1,45 und im Ausland € 2,18 (Stand 2022, Tarifänderungen vorbehalten). Ist ein Versand aus zeitlichen Gründen nicht (mehr) möglich, werden die Karten an der Tages-/Abendkassa hinterlegt.
Kartenreservierungen sind nur telefonisch oder per E-Mail möglich. Reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche abgeholt werden. Am Veranstaltungstag sind keine Reservierungen mehr möglich. Wenn Karten zur Abholung an der Tages-/Abendkasse hinterlegt werden, sind diese bis spätestens eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung abzuholen. Nicht abgeholte reservierte Karten werden in Rechnung gestellt.
KEINE ERMÄSSIGUNG gibt es für Gastveranstaltungen, Stehplätze, Veranstaltungen mit Catering, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Kooperationen, Konzerte der Reihe ShowTime sowie von der Geschäftsleitung ausgewählte Konzerte.
Rabatte und Ermäßigungen können nicht miteinander kombiniert werden. Pro Kauf kann nur eine Rabattmöglichkeit genutzt werden.
Das Brucknerhaus Linz offeriert Ihnen ein vielfältiges Angebot an Abonnements unterschiedlichster Genres. Unsere Abonnements bieten eine Ermäßigung von bis zu 40 % gegenüber dem Einzelkartenpreis. Weitere Ermäßigungen sind beim Kauf von Abonnements nicht möglich. Informieren Sie sich hier über das vielseitige Angebot und weitere Vorteile, die Sie als Abonnent*in genießen: Brucknerhaus Linz Abonnements
Schenken Sie Musik - das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit!
Gutscheine für die Veranstaltungen im Brucknerhaus Linz sind online sowie in unserem Service-Center erhältlich. Mittels print@home können Sie die Gutscheine direkt zu Hause ausdrucken und weiterschenken. Unsere Gutscheine können für alle LIVA-Eigenveranstaltungen eingelöst werden, nicht aber für Gastveranstaltungen.
Tickets für abgesagte Eigenveranstaltungen der LIVA werden gegen Rückerstattung des Ticketpreises an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen. Falls Sie Ihre Karten im Service-Center im Brucknerhaus oder in unserem Online-Ticketshop gekauft haben, ersuchen wir um Rücksendung per Post oder via E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Tickets bzw. ein Foto davon sowie Ihre Kontaktdaten und Bankverbindung an Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz oder per E-Mail an kassa@liva.linz.at.
Über oeticket erworbene Tickets retournieren Sie bitte an der entsprechenden Verkaufsstelle!
Bitte wenden Sie sich für Informationen hinsichtlich Ticketrückgaben bei Gastveranstaltungen an die jeweilige Verkaufsstelle oder den Veranstalter. Die Veranstalterinformation finden Sie in der Detailansicht der jeweiligen Veranstaltung.
Film- und Fotoaufnahmen sind nur mit schriftlicher Erlaubnis seitens des Brucknerhauses gestattet. Termin-, Programm-, Besetzungsänderungen sowie Druck- und Satzfehler vorbehalten.
Gelöste Karten sind von Umtausch, Rückgabe oder Gutschrift ausgeschlossen, insbesondere, wenn die Veranstaltung bereits stattgefunden hat. Ein Ersatz für nicht oder nur teilweise in Anspruch genommene oder verlorene Karten kann nicht geleistet werden. Ein Rücktritt vom Vertragsverhältnis ist nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich. Bitte beachten Sie, dass Zuspätkommende nur in den Pausen eingelassen werden können.
Die auf dieser Seite angeführten Informationen gelten nicht für Gastveranstaltungen. Diese sind immer als solche gekennzeichnet und dafür gelten die Bedingungen des jeweiligen Veranstalters. Die Angabe des Veranstalters finden Sie in der Detailansicht bei der entsprechenden Veranstaltung. Alle relevanten Informationen entnehmen Sie in diesen Fällen bitte der jeweiligen Veranstalterwebsite.